Fernsehen

Der Fernseher läuft den ganzen Tag, beim zweiten Mal werden Nachrichten schon mitgegröhlt, man kennt sie schon, sie kommen den ganzen Tag Magst du Trickfilme, magst du Actionkrimis, magst du Sport? Der nicht enden wollende Bild/ton Strang bildet den gesunden Hintergrund für ein glückliches Familienleben. Der Nachtfilm ist zu Ende, mit dem Schnee geht man ins Bett, man schläft und träumt, mit dem Schnee steht man wieder auf Magst du Schulfernsehn, Kinderstunde, Regionalprogramme? Immer wieder bewegliche Bilder, die bleiben niemals stehn, ich entscheide mich erneut fürs Heimkino, dann brauch ich nachher nicht nach Hause gehn, denn da gibt es Trickfilme, Actionkrimis und Sport, Schulfernsehn, Kinderstunde und Regionalprogramme und alles was ich sonst noch so vergessen hab, im Fernsehn.

Das vielleicht erste Werk von EA 80 vom 10.10.1980

Werbeanzeigen